DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Es wird gebaut

2024-03-03 Dernau
3. März 2024. Im Ahrtal wird emsig am Wiederaufbau nach der Flut gearbeitet. Bei frühlinghaften Temperaturen konnte man aus der Luft die Fortschritte in Dernau und Umgebung bestaunen. Foto: Gunter Kiphard

Der Frühling kann kommen

2024-02-25 Rodenbach
25. Februar 2026. Die beste Vorbereitung auf die Frühjahrsthermik ist eine Trainingseinheit am Übungshang. Nahezu gefahrlos kann man dort das Starten und Landen trainieren, bis jeder Handrgriff sitzt. Wenn dann auch noch der Wind mitspielt wie an diesem Sonntag im Februar, gibt es danach viele glückliche Gesichter und jede Menge Muskelkater. Foto: Hartmut Schlegel

Winterzauber

2024-01-20 Finkenberg
20. Januar 2024. Schnee und klirrende Kälte sind selten geworden im Rheinland. Umso mehr haben die Piloten am Finkenberg über dem Wiedtal die weiße Pracht genossen. Foto: Ralf Buschjäger.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok