DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Gesunder Stammtisch

2019-07-12 Kinesio1
12. Juli 2019. Beim Freitagstreff in Roßbach gab es heute außer Bier und Heldengeschichten auch etwas Gesundes: Martin Scharfe, Sporttherapeut und DGC-ler, erklärte vor versammelter Mannschaft wie Kinesio-Taping funktioniert und was man mit den schlauen Klebestreifen erreichen kann.

2019-07-12 Kinesio2
Das Verfahren ist einfach zu erlernen und unterstützt bei zahlreichen orthopädischen Problemen die Heilung. Fotos: Peter Hilbich.

Übungshang ist gemäht

2019-06-14 Rodenbach
15. Mai 2019. Mögen die Spiele beginnen. Seit gestern ist unser Übungshang in Rodenbach frisch gemäht. Foto: Markus Scheid.

Nicht allen gleich hold, der Mai

2019-05-01 Haardskopf
1. Mai 2019. Der erste Tag im Mai war nicht allen Piloten gleich hold. Als Bäckermeister Jens nach getaner Arbeit seine Backstube abschloss und den Haardskopf hinauf stürmte (spazierengehen liegt ihm nicht), wusste er noch nicht, was für ein großartiger Flug ihm gelingen würde. Er schaffte es rund 40 Kilomenter weit und landete nach mehreren Stunden bei Westerburg. Auf dem Foto von Markus Scheid sieht man Jens kurz nach dem Start. Aber auch am Krausberg im Ahrtal bei Dernau hatten die Piloten schöne Thermikflüge, von denen einige über eine Stunde dauerten. Pech hatten die, denen eine Wolke über dem Startplatz die Thermik klaute. Sie trösteten sich mit Kaffee und Kuchen im Garten des Strand-Café. Auch so kann ein Tag gut ausgehen.

Nummern-Boys

2019-04-20 Hoenningen
20. April 2019. Am Samstag vor Ostern pfiffen zeitweise deftige Böen über den Startplatz von Hönningen an der Ahr. Aus Dankbarkeit, dass sie jetzt am Boden waren, übten sich die DGC-ler demütig in der Startplatzpflege und rupften diese ekeligen kleinen Wurzeln aus, die sich ständig in den Leinen verfangen wollen. Foto: Simone Ch. Scholz.

Kein Rodeo am Karfreitag

2019-04-19 Hoenningen
19. April 2019. Die Meteorologen hatten eindringlich gewarnt. Und doch blieb das Rodeo aus am Karfreitag - zumindest in Hönningen an der Ahr. Es war ruhig - zu ruhig. Aber das Wetter - ein Träumchen. Foto: Markus Scheid.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok