DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Schöner, länger, breiter

tmp 21075-2017-03-25 Finkenberg1004613809
25. März 2017. Nach den  Maschinen kamen die fleißigen Hände. So  schön war der  Startplatz am Finkenberg noch nie. Vielen Dank an die Helfer. Foto: Reinhold Weber.

Frühjahrsgeblubber

2017-02-25 Finkenberg
25. Februar 2017. Am Finkenberg über Roßbach an der Wied gab es Frühjahrsthermik mit kräftigem Wind. Es ging, war aber nicht vergnügungssteuerpflichtig. Nachmittags wurde es einfach zu heftig. Foto: Markus Scheid.

Vergnügen im Schnee

2017-01-21 Wershofen
21. und 22. Januar 2017. Strahlender Sonnenschein und klirrende Kälte, das sind die Zutaten für ein schönes Winden-Schleppwochenende am Segelflugplatz in Wershofen. Foto oben: die Seilwinde aus der Luft. Unten: die Sekunde nach dem Abheben.

2017-01-22 Wershofen
Fotos: Gunter Kiphard.

Wintermärchen

2017-01-01 Haardskopf
31. Dezember 2016. Start am Haardskopf über Waldbreitbach. Foto: Simone Ch. Scholz.

Warme Farben, kalte Luft

2016-12-29 Wershofen
29. Dezember 2016. Zum Jahresabschluss gab es noch mal Windenschlepp auf dem Segelflugplatz in Wershofen. Schön kalt war es. Foto: Gunter Kiphard.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles