DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Nicht allen gleich hold, der Mai

2019-05-01 Haardskopf
1. Mai 2019. Der erste Tag im Mai war nicht allen Piloten gleich hold. Als Bäckermeister Jens nach getaner Arbeit seine Backstube abschloss und den Haardskopf hinauf stürmte (spazierengehen liegt ihm nicht), wusste er noch nicht, was für ein großartiger Flug ihm gelingen würde. Er schaffte es rund 40 Kilomenter weit und landete nach mehreren Stunden bei Westerburg. Auf dem Foto von Markus Scheid sieht man Jens kurz nach dem Start. Aber auch am Krausberg im Ahrtal bei Dernau hatten die Piloten schöne Thermikflüge, von denen einige über eine Stunde dauerten. Pech hatten die, denen eine Wolke über dem Startplatz die Thermik klaute. Sie trösteten sich mit Kaffee und Kuchen im Garten des Strand-Café. Auch so kann ein Tag gut ausgehen.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Nicht allen gleich hold, der Mai
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok