DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Ganz schön kuschelig

2018-12-08 Weihnachtsfeier
8. Dezember 2018. Die Weihnachtsfeier des DGC war unbeschwert und mit über 80 Teilnehmern so gut besucht wie noch nie. Es summte wie im Bienenkorb - so viel war zu erzählen. Geschmeckt hat es auch. Familie Boden hatte im Hotel Strand-Café ein abwechslungsreiches Buffet gezaubert, das mit viel Lob bedacht wurde. Foto: Theo Kern.

Klaus Geitner hatte einen launigen Film über den Vereinsausflug 2018 zum Südtiroler Kronplatz gedreht, den man gegen ein Spende an die SOS-Kinderdörfer auch auf DVD mit nach Hause nehmen konnte. 99 Euro sind gespendet worden - das ist neuer Rekord. Im Vergleich zum vergangenen Jahr zeigte der Film, dass die DGC-ler beim Starten gute Fortschritte gemacht haben. Die Landungen allerdings - ach reden wir nicht drüber.

Beim Rückblick auf das Jahr 2018 konnte DGC-Chef Reinhold Weber sich freuen, dass trotz des hervorragenden Flugwetters und der vielen schönen und weiten Flüge fast alle Piloten heil wieder auf den Boden zurückgekehrt sind.

2018-12-08 Vereinsmeister
Die Vereinsmeister 2018 (von links): Reinhold Weber, DGC-Chef; Markus Reuschenbach, 3. Platz Heimatpreis Zeit und 2. Platz Heimatpreis Strecke; Lucian Haas, 3. Platz Heimatpreis Strecke und 2. Platz Heimatpreis Zeit; Ralf Bumenthal, 1. Platz Heimatpreis Strecke und 1. Platz Heimatpreis Zeit; Julia Menzel, 3. Platz Streckenflugwertung; Burkhard Venzke, 2. Platz Streckenflugwertung; Peter Amberg, 1. Platz Streckenflugwertung; Theo Kern, Dabei-Sein-Ist-Alles-Preis; Markus Scheid, der für den verreisten Sportwart Boris die Siegerehrung durchführte. Foto: Klaus Geitner.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Ganz schön kuschelig
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok