DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

"In Frauen und Cirren...

2018-08-12 Finkenberg
... kann man sich irren" - so sagten die Segelflieger vor langer Zeit, als solche Vergleiche noch nicht mit Liebesentzug geahndet wurden. Sie meinten damit, dass die hohen Schleierwolken aus Eis an manchen Tagen Vorboten einer Warmfront sind und damit schlecht für die Thermik, dass sie aber an anderen Tagen für das Flugvergnügen kein Hindernis sind. Am 12. August war ein Tag der zweiten Sorte. Am Finkenberg über Roßbach/Wied kreisten die Piloten in schwindelnder Höhe, und einige hörten nur deshalb auf, weil sie zur Arbeit mussten oder sich nicht mehr konzentrieren konnten. Einfach wunderbar. Foto: Markus Scheid.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles "In Frauen und Cirren...
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok