DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Die Flugarena Hönningen ist blank geputzt

Arbeitseinsatz-Hoenningen-2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. November 2015. Was mit viel Muskelkraft und der Hilfe von kleinen Verbrennungsmotoren so alles verändert werden kann, lässt sich derzeit im Fluggelände Hönningen/Ahr bewundern. Denn dort haben 16 fleißige Helfer die wuchernde Natur auf den Startplätze Ost und Süd deutlich zurückgedrängt. Nicht nur Freischneider und Rasenmäher kamen zum Einsatz, sondern auch Kettensägen und diverses andere Werkzeug. Damit sind die in den zurückliegenden Jahren wieder in die Höhe gewachsenen Büsche und Bäume in den beiden Startschneisen aus dem Weg geräumt worden. Und damit das Kleinholz und die abgeschnittenen Brombeerranken nicht als Stolperfallen den Startlauf behindern, ist der Grünschnitt zum größten Teil in den Wald geschafft worden. Beide Startplätze sind nach dem rund 4 Stunden dauernden Einsatz bereit für mindestens eine Flugsaison. Geländewart Boris Stähly verpflegte die Truppe mit Getränken und belegten Brötchen. Dies hielt die Stimmung hoch und die Kräfte beisammen. Sehr hilfreich war auch wieder einmal der unermüdliche Einsatz von Dirk Pauly. Er hatte nämlich bereits am Freitag am Südstart geschuftet. Den Helfern an dieser Stellen ein dickes Lob für dein Einsatz. Foto: Markus Scheid

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Die Flugarena Hönningen ist blank geputzt
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok