DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Prämie für neu Fluggelände

Ein Gleitschirm- und Drachenfliegerverein lebt von und mit seinen Fluggeländen. Einige unserer Gelände sind schwierig zu befliegen, andere sind zwar einfacher, aber an guten Tagen auch entsprechend ausgelastet. Deshalb wollen wir einen Anreiz für alle schaffen, neue Gelände zu entdecken und zu erschliessen.

Jedes Mitglied erhält ab sofort eine Prämie von 500,- Euro, wenn es ein neues Fluggelände für den Verein findet.

Dies sind die Spielregeln:
- Wer ein mögliches Gelände entdeckt hat, reicht dem Vorstand den Geländevorschlag mit einer kurzen Beschreibung und der Lage des möglichen Start- und Landeplatzes ein.

- Das Einverständnis der Geländeeigentümer muss vorliegen. Dabei reicht vorerst eine mündliche Absprache, aber der Eigentümer sollte informiert sein, dass sein Einverständnis später auch schriftlich erfolgen muss.

- Der Vorstand kümmert sich dann um alle weiteren Schritte der Geländezulassung.

- Die Auszahlung der Prämie erfolgt, sobald das Gelände zugelassen ist.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Prämie als Anreiz möglichst neue Fluggelände - Hang oder Schlepp - identifizieren und zulassen können!

 

Aktuelle Seite: Home Verein Prämie für neue Fluggelände
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok