DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Mentoring

2021-09-29 Mentoring
Du möchtest die ersten Erfahrungen in deiner Fliegerkarriere lieber nicht allein machen? Du möchtest die DGC-Gelände unter Anleitung kennenlernen? Du möchtest schnell besser fliegen lernen? Und Spaß machen soll es auch noch? - Gut, genau dafür gibt es unser Mentoring Programm. Es ist ganz einfach: Erfahrene Piloten, denen es Freude macht, ihr Wissen zu teilen, geben ihre Erfahrung als Mentoren an Pilot*innen weiter, die davon Gebrauch machen wollen. In der Praxis läuft das so ab, dass die Mentorin oder der Mentor eine kleine WhatsApp-Gruppe gründet, in der er seine Mentees versammelt. Wenn dann ein guter Flugtag ist, macht er einen Treffpunkt aus und los geht es. Auf diese Weise lernt man schnell und sicher, wann man wo in unseren Fluggebieten am besten fliegt und wann man lieber zu Hause bleibt. Hier geht es zur Kontaktliste der Mentoren (in Arbeit). 

Aktuelle Seite: Home Verein Mentoring Programm
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok