DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Freitagstreff. Heute Kinesio-Taping mit Martin Scharfe 
Freitag 12 Juli 2019, 19:30 - 23:00
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie
   

Stammtisch des DGC Siebengebirge, jeden 2. Freitag im Monat. Beginn 19.30 Uhr.

Heute Einführung in das Kinesio-Taping mit Martin Scharfe:

Hallo Ihr Lieben!

Wie bereits angekündigt ist es bald soweit: Ich biete einen Kurs zum Kinesio-Tapen an. Terminlich wird es der Vereinsabend im Juli, also der 12.Juli.

Die Treffen sind ja immer für 19.30 bis 23.00 angesetzt und so setze ich auch den Kurs an. Da sollten wir einiges an Tapes schaffen. Wer also vor Ort noch was essen möchte, sollte entsprechend früher auftauchen. Apropos Ort: Natürlich ist es das Strandcafé in Roßbach.

Aktuell habe ich vorerst 16 Anmeldungen freigeschaltet. Wenn da noch deutlich mehr kommt werde ich weiterschauen... und entweder mehr Leute ins Boot nehmen oder einen weiteren Termin anbieten.

Wie bereits bei der ersten Abfrage vor einiger Zeit angesagt: Wer teilnehmen möchte und aktuell orthopädische Probleme hat (bspw. Knie-Aua, "Ich hab Rücken." oder sowas in der Richtung), der darf mir das gerne im Vorfeld mitteilen. 

Dann noch folgende Infos: Jeder Teilnehmer bringt bitte eine möglichst scharfe Schere mit (eine "normale" Haushaltsschere). Wer stark behaart ist sollte sich ggf vorher rasieren, insbesondere wenn er das Tape auch tragen möchte, ansonsten ist es relativ egal (Enthaarung inklusive hehehe). Und vorher bitte nicht eincremen, da sonst das Tape nicht hält. Wer sowas im Haushalt hat bringt bitte Desinfektionsspray mit, damit kann man das Tape und im übrigen auch normale Pflaster, nach kurzer Einwirkzeit ohne Probleme entfernen.

Gerne darf man auch Fragen stellen. Dann entweder über die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über whatsapp 0176/20828091.

Sollte jemand in der Nähe eines Actionmarkts wohnen, dann BITTE BITTE melden, weil man dort Tape wirklich gut und günstig bekommt.

Noch zu den Kosten: Man trägt lediglich die Materialkosten, da geht es um wenige €uros. Ich bitte aber um eine Spende für ein Projekt eines Freundes, das erkläre ich dann am Taping-Abend.

Hier ist der Link zur Anmeldung

Ich hoffe, daß das mit dem Link klappt und das ich nichts vergessen habe, ansonsten auch hier: Bitte melden oder fragen.

Liebe Grüße und schöne Rest-Pfingsten!

Martin Scharfe

 

 

Veranstaltungsort* Hotel Strand-Café, Neustadter Straße 9, 53547 Roßbach/Wied
Event-Link www.strand-cafe.de

Zurück

JEvents v2.2.7   Copyright © 2006-2012

Aktuelle Seite: Home Termine
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok