DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Clubausflug 2006 Emmetten / Schweiz

Trotz niedriger Basis und kräftigem Westwind kamen die Piloten in die Luft. Nicht an jedem Tag, aber zweistellige Flugzahlen waren in der Woche locker zu erreichen. Ausflüge ins Engelberger Tal lohnten aufgrund der Wetterlage nicht, Strecken wurden deshalb auch nicht geflogen. Am Niederbauen in Emmetten ging's trotzdem an verschiedenen Tagen. Jürgen Karthe kann davon ein Lied singen. Er ist erst nach über drei Stunden zum Landen geflogen. Die Chulm haben aber auch einige andere Piloten von oben betrachten können. Vor allem der vergangene Freitag war klasse, es trug ohne Ende. Bei kräftigem NW-Wind wären auch Klaviere geflogen - fast schon unheimlich. Die Schweiz war jedenfalls wieder eine Reise wert. Markus Scheid

Hier geht es zu den Fotos

und hier ein kleines Video ...

 

Aktuelle Seite: Home Berichte Fotos Videos Clubausflug 2006 Emmetten / Schweiz
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok