DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

"Fly and Grill" in Hohen Unkel

 

flygrill1

flygrill4

 

Was für ein Wochenende!

Am Samstag bei Sonne und feinstem Ostwind flog alles, was der DGC ohne Motor in die Luft bringen kann: Gleitschirme Solo und Tandem natürlich, aber Hartmut durfte endlich auch mal wieder einen Drachen in den Äther schleppen. Wir flogen bis zum Sonnenuntergang. Insgesamt 65 Starts standen abends im Windenbuch.

 

flygrill3

Thermik gab es kaum, aber die Stimmung war trotzdem blendend, denn „Lustwart“ Reinhard Palm hatte zusammen mit Sonja Bartelt und einigen anderen Helfern eine tolle Grillparty auf der Wiese organisiert. Zur Party kamen nicht nur die Piloten, sondern auch Freunde und Freundinnen, die sich sonst diesen Sport lieber vom Boden aus anschauen.

flygrill2

Mal „von hinten“ betrachtet...

flygrill5

Die letzten Piloten
waren noch in der Luft, da wurden schon die ersten Würstchen vom Grill gefischt

flygrill6flygrill7

Am Sonntag begann es verhalten. Der Himmel blieb zunächst bedeckt und am Anfang konnte auch der Wind sich nicht entscheiden, aus welcher Richtung er eigentlich kommen wollte. Sollten wir die Winde umbauen und damit die Windprognose ignorieren? - Versuch macht kluch. Nach dem Umbau war sofort klar: Bingo, so rum ist es richtig. Von da an ging es mit hoher Start-Frequenz munter weiter. Da es weniger Piloten waren als am Tag zuvor, kamen Unerschrockene wie Gunther Gabriel gut und gerne auf zehn Starts. Abends kam dann sogar die Sonne noch raus und bescherte den letzten Piloten einige schwächliche Thermik-Püpse. Bilanz: ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen schönen Gleitflügen in einer bezaubernden Landschaft und eine tolle Grillparty für kälteresistente Harteier“ (Ausdruck von Bettina Stang ).

Weitere Fotos gibt es hier

Ein kleines Video hier ...

 

 

Aktuelle Seite: Home Berichte Fotos Videos "Fly and Grill" in Hohen Unkel
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok