DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Clubausflug 2009 ins Vinschgau

Das Wetter war vom Nordwind bestimmt, der über den Reschenpass schnell als Nordföhn ins Vinschgau einfällt. Für den Watles gilt West bis Nordwind gewissermaßen als No-Fly-Bedingung. Und ratet mal, aus welcher Richtung der Wind eine Woche lang anstand?

 
Geflogen wurde trotzdem an der Hälfte der Tage, wenn auch stets fahrstuhlmäßig auf und ab in etwas turbulenter Luft - wie im Lee nicht anders zu erwarten. Wirklich "gute" Flugtage gab es nur einen, und auch der war nur für wenige nutzbar, die zur rechten Zeit den rechten Bart erwischten, die Inversion durchstachen und dann bis zu einer Basis auf über 4000m aufdrehten!
 
Ansonsten: Die Location "Watleshof" war perfekt. Gute Lage, sehr leckeres Essen, tolle Saunalandschaft, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Und auch sonst war das sonnige (!) Wetter für alle Alternativen wie geschaffen: Rückenwind-Talwärtsbrausen mit dem Radl bis Meran, lange Wanderungen über die Höhen, gemütliches Terassensitzen in der Sonne, ...
 

Fazit: Es gab keine langen Gesichter, und der eine oder andere wird sicher gerne auch privat mal zum Watles zurückkehren. Wenn dann auch noch die Windbedingungen passen (am besten wohl leichter Süd-Talwind unten und ganz leichter Nord in der Höhe), könnte das Vinschgau sogar zeigen, dass es nicht nur von der Bank aus ein tolles Panorama, sondern auch in der Luft klasse Streckenflugmöglichkeiten zu bieten hat. (Text: Lucian Haas)

Hier geht es zum Fotoalbum ...

 und hier ein kleines Video ...

 

 

Aktuelle Seite: Home Berichte Fotos Videos Clubausflug 2009 ins Vinschgau
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok