DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Der Sommer geht

2022-09-23 Wershoven
22. September 2022. Auf dem Segelflugplatz Wershofen haben wir Flieger Abschied von diesem langen, heißen Sommer genommen. Die Piloten wurden mit der Schleppwinde sanft in den Himmel über der Eifel gezogen. Die Sonne steht jetzt schon wieder tiefer. Und so ist die Thermik weich und angenehm. Die jüngste Statistik unseres Verbands zeigt übrigens eindeutig, dass der Start an der Seilwinde weit seltener zu Unfällen führt, als der Start am Hang. Das mag zunächst erstaunlich sein. Der Grund ist, dass beim Start an der Winde der Startleiter dem Windenführer erst dann das Kommando "Start" gibt, wenn der Schirm zuverlässig über dem Piloten steht. Foto: Gunter Kiphard.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Der Sommer geht
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok