DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Knochentrocken

2022-08-23 Wershofen
23. August 2022. Die Trockenheit hat uns Gleitschirmfliegern in diesem Sommer gewaltig zu schaffen gemacht. Ohne Feuchtigkeit ist die Thermik aggressiv, unberechenbar und zickig. Auch auf dem Segelflugplatz Wershofen in der Eifel war kein grüner Halm mehr zu sehen. Doch die Piloten, die dort heute mit der Seilwinde gestartet sind, hatten Glück. Die stabile Luftschichtung hat die Thermik in der trockenen Luft gebremst und dadurch erst genießbar gemacht.  Foto: Gunter Kiphard.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Knochentrocken
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok