DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Bäume sind unsere Freunde - die Feuerwehr auch

2021-04-23 Dernau
24. April 2021. Am Krausberg im Ahrtal war die Luft heute ein brodelnder Coctail. Auf- und Abwind lagen so dicht beieinander, dass man sein Segel schon sehr gut im Griff haben musste, wenn man nicht abgeworfen werden wollte. Als aber einem der Piloten dann doch das Missgeschick passierte, bewahrheitete sich die alte Weisheit, dass Bäume die Freunde der Gleitschirmflieger sind: er sank ins weiche Geäst, der Gleitschirm verfing sich in den Zweigen und er hing halbwegs bequem fünf Meter über der harten Erde. Nur sich selbst befreien, das konnte er in dieser Lage nicht. Hoch ist hier die Feuerwehr in Dernau zu loben, die den Unglücksraben professionell aus seiner misslichen Lage befreite. Foto: Hartmut Schlegel.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Bäume sind unsere Freunde - die Feuerwehr auch
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok