DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Kein Wind - aber der von hinten

2020-11-28 Hoenningen
28. November 2020. Heute brauchte man in Hönningen an der Ahr eine gute Vorwärtsstarttechnik, wenn man sicher in die Luft kommen wollte. Weil es fast keinen Wind gab, konnte man von beiden Startplätzen starten. Als dann aber die Sonne hinter den Hügeln verschwand, setzte der Bergwind ein. Das Starten wurde zum Glücksspiel. Oder mit einer alten Weisheit der Gleitschirmflieger: "Hast du Wind von hinten, musst du sprinten." Foto: Hartmut Schlegel

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Kein Wind - aber der von hinten
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok