DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Glück und Pech am Krausberg

2020-07-12 Krausberg
12. Juli 2020. Das Wolkenbild sah fantastisch aus. Wunderschöne, flache Thermik-Wölkchen. In der Luft war es dann aber doch sehr selektiv. Ein Grüppchen mit vier Piloten konnte auf 1.000 Meter aufdrehen und sich Richtung Hönningen auf den Weg machen. Doch weit kamen sie nicht. Bereits im Kesselinger Tal ging ihnen die Thermik aus. Andere hatten auf den Abend spekuliert, als die Thermik sanfter und flächiger werden sollte. Das wurde sie auch, nur eben zu sanft. Wer Glück hatte, schaffte es noch über den Ausssichtsturm hinaus und konnte den Wanderern zuwinken. Wer Pech hatte, stand nach ein paar Minuten am Boden. Foto: Markus Scheid.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Glück und Pech am Krausberg
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok