DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Funk you very much

2020-06-02 Wershofen

2. Juni 2020. Am Segelflugplatz Wershofen konnte unsere neue Elektrowinde ELOWIN zeigen, was sie drauf hat. Der Windenführer saß wenige Meter neben der Startstelle und steuerte von dort über Funk die Winde, die über einen Kilometer entfernt war. In Wershofen ist die Fernsteuerung eine wirkliche Erleichterung. Weil der Platz in der Mitte einen Buckel hat, kann der Windenführer den Start nicht von Anfang an sehen, sondern ist auf die Kommandos des Starleiters angewiesen. Wenn er aber neben dem startenden Piloten sitzt, kann er feinfühlig genau so viel Gas geben, wie nötig ist, damit der Pilot sanft abhebt. Foto: Andreas Hochscherff.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Funk you very much
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok