DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Der Skihang ist der Startplatz

2019-11-23 Dernau
23. November 2019. Im Ahrtal betreibt der Skiclub Dernau eine Skipiste, die in Zeiten des Klimawandels nur mehr selten so viel Schnee abbekommt, wie zum Skifahren nötig ist. Trotzdem wird die Piste jeden Herbst sorgfältig für den Winter hergerichtet. Man weiß ja nie...  Wir Gleitschirmflieger helfen dabei mit, denn wir dürfen den Skihang als Startplatz nutzen. Mit insgesamt neun Helfern, darunter drei Gleitschirmflieger, haben wir nur eine gute Stunde gebraucht. Dann war es geschafft und die restliche Energie wurde in den Verzehr von leckeren, selbstgebackenen Waffeln investiert, die von herbeigeeilten Damen des SV Dernau zum Kaffee angeboten wurden. Natürlich gab es zusätzlich das eine oder andere kühle Getränk. Auf dem Bild sieht man, wie die DGC-ler todesverachtend einen neuen Windsack in schwindelerregender Höhe montieren.  (Text und Foto: Peter Hilbich)

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Der Skihang ist der Startplatz
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok