DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

"Das schönste Fliegerfest seit langem"

Beim Fliegerfest in Lasserg an der Mosel hat diesmal einfach alles gepasst. "Alle die fliegen wollten, sind auch in die Luft gekommen", gab RML-Chefin Nadine Gasda der Rhein-Zeitung zu Protokoll. Das traf den Nagel auf den Kopf. Denn an beiden Tagen konnte man am Hang und aus der Winde starten. Am Sonntag waren die Windenflieger  sogar klar im Vorteil.  Nur sie konnten sich in der zaghaften Thermik halten. Es war "das schönste Fliegerfest seit langem", hat einer der Teilnehmer geschwärmt.

2017-08-30 Lasserg 1
Dabei war das Wetter besser als alle Prognosen: der angekündigte Regen blieb aus, der Wind war viel schwächer als angekündigt und kam auch noch aus der richtigen Richtung. Besser geht es nicht.  Foto: Michael Taraba.

2017-08-30 Lasserg2
Am Sonntag starteten die Windenflieger direkt am Weg. Das sorgte für reichlich Publikum. Foto: Uwe Lochmann.

2017-08-30 Lasserg3
Beim Groundhandling-Wettbewerb musste man mit dem Gleitschirm einen Parcours bewältigen. Als Preis winkte ein Gutschein für den Gleitschirm-Check. Foto: Peter Adams.

2017-08-30 Lasserg4
Die Tandem-Piloten hatten richtig Arbeit. Foto: Peter Adams

2017-08-30 Lasserg5
Und, äh ja, nicht jede Landung verlief wie geplant. Foto: Peter Adams.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles "Das schönste Fliegerfest seit langem"
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok