DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Manchmal hilft Warten ja doch

2017-05-06 Hönningen
6. Mai in Hönningen. Die Stimmung war besser als die Aussichten. Am Oststartplatz pfiffen noch mittags solche Böen durch, dass an Fliegen nicht zu denken war.  Nicht leichter wurde es dadurch, dass der Landeplatz an der Ahr wegen des traditionellen Oldtimertreffens belegt war. (Sehenswert: historische Traktoren und Landmaschinen bis zurück in die zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.) Doch dann hat sich das Para-Waiting doch noch gelohnt. Die ersten Flüge waren noch kein Vergnügen: einmal durchschütteln und dann landen. Nachmittags wurde es aber deutlich besser. Einige hatten schöne Flüge hoch über dem Ahrtal und einer hat sogar ein flaches Dreieck mit 18 km geschafft. Foto: Markus Scheid.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Manchmal hilft Warten ja doch
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok