Gute Stimmung und ein Lob an die Köche
- Details
3. Dezember 2016. Trotz eisiger Temperaturen und Reifglätte auf den Straßen war die Bude mal wieder voll. Es gab reichlich Grund zum Feiern. DGC-Chef Reinhold Weber erinnerte an die gelungene Jubiläumsfeier im September und begrüßte zahlreiche neue Vereinsmitglieder. Sie wurden mit Beifall willkommen geheißen.
Dann kam die Premiere. Klaus Geitner hatte vom Vereinsausflug an die Hohe Salve in Tirol einen gelungenen Film gemacht, der anschließend gegen eine Spende für die SOS Kinderdörfer als DVD zu bekommen war. Erstaunlich, wie viele sonnige Bilder in der verregeneten Woche an der Hohen Salve dann doch noch zustande gekommen sind. Die Spenden summierten sich gegen Ende des Abends auf über 100 Euro.
Sportwart Boris Stähly ehrte die Vereinsmeister mit Urkunden und Preisen. Die Preisträger von links: Boris Stähly, Platz 3 in der Streckenflugwertung; Reinhold Weber, Vorsitzender; Hartmut Schlegel, Platz 3 in der Heimatwertung; Markus Scheid, Platz 2 in der Heimatwertung; Peter Amberg, Platz 2 in der Streckenflugwertung und Platz 1 in der Heimatflugwertung. Peter gewann zusätzlich einen Sonderpreis für seine gelungene Berichterstattung über einen abenteuerlichen Streckenflug, der mit einer Überquerung des Rheins endetet. Nicht im Bild: Burkhard Venzke, Platz 1 in der Streckenflugwertung.
Auf Wunsch zahlreicher Piloten gibt es 2017 wieder eine Zeitflugwertung, bei der man punktet, indem man möglichst lange in der Luft bleibt. Die Sanitätshäuser der Region können schon mal ihren Bestand an Urinalkondomen und Pampers aufstocken...
Rainer Boden und sein Team Strand-Café wurden mit anhaltendem Beifall auf die Bühne genötigt. Reinhold Weber dankte ihnen für ihre Verbundenheit mit dem Verein und für die besondere Mühe, die sie sich in diesem Jahr mit der Jubiläumsfeier und der Weihnachtsfeier gemacht hatten. Besser geht es nicht. Alle Fotos: Klaus Geitner.