DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Flugsport mit Kettensäge und Freischneider

2018-10-27 Hönningen
27. Oktober 2018. O-Ton Markus Scheid: "Hermann, Andre, Peter, Dirk und Markus hatten heute nichts besseres zu tun, als auf dem Startplatz Hönningen Ost zu schwitzen. Das ist uns perfekt gelungen. Quasi nebenbei haben wir zudem den Bewuchs zurückgeschnitten, den Trampelpfad freigelegt, die Schneise verbreitert und den Windsack erneuert. Somit kann dort wieder problemlos gestartet werden. Da die Zahl der Helfer sehr überschaubar gewesen ist, haben wir den Startplatz nicht vom Schnitt gesäubert. Ihr müsst also beim Leinensortieren etwas aufpassen. Außerdem gibt es auf Höhe der Windfahne etwa vier Meter im Hang ein größeres Loch. Der Eingang zum Bau eines Tieres. Wir haben das Loch noch nicht verschlossen, damit der Bewohner noch ausziehen kann. Beim Starten stört das Loch auch nicht. Vermutlich im November setze ich dann einen Arbeitseinsatz für den Südstart in Hönningen an. Dann können auch andere ins Schwitzen geraten. ;-)" Foto: Peter Hilbich

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Flugsport mit Kettensäge und Freischneider
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok