DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Entspannte Mitgliederversammlung

2015-02-21 Mitgliederversammlung
21. Februar 2015. Die Mitgliederversammlung in Roßbach war in diesem Jahr vor allem ein Austausch von Informationen, entscheidende Weichen wurden nicht gestellt. DGC-Chef Markus Scheid berichtete über weiter steigende Mitgliederzahlen und zunehmendes Interesse am Internetangebot des DGC. Auch die Finanzen sind gesund, wie Kassenwartin Nicole Hahn erläuterte. Als zweiter Kassenprüfer wurde Hermann Schmelzle gewählt. Im Ahrtal ist ein neues Gelände für westliche Startrichtungen in der Zulassung. Auch das Nord-Gelände in Dernau wird demnächst wieder genutzt werden können. Der Verein strebt weiterhin an, eine batteriebetriebene Schleppwinde zur Zulassung zu bringen. Konstrukteur Andreas Hochscherff hat die Winde fertig gebaut und arbeitet zurzeit am Feintuning der Steuerung. Die vereinseigene Winde mit Verbrennungsmotor ist im vergangenen Jahr problemlos gelaufen und kann bis zur Zulassung der E-Winde weiter genutzt werden. Foto: Klaus Geitner.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Entspannte Mitgliederversammlung
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok