DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Fliegerfest an der Mosel: Optimisten wurden belohnt

130824 Lasserg
Beim traditionellen Fliegerfest an der Mosel vom 23. bis 25. August war in diesem Jahr Optimismus gefragt. Die Wetterprognosen wurden immer schlechter, je näher das Wochenende kam. Alle Unerschrockenen, die trotzdem gekommen waren, wurden mit zeitweise erstaunlich schönen Flugbedingungen belohnt - und natürlich mit leckerem selbstgebackenen Kuchen von den Möhnen und mit den Grillkünsten der Wirtsfamilie Port und ihrer Helfer.

Schon am Freitag gelang es einigen Piloten, sich eine Stunde in die Höhe zu schrauben. Das war am Samstag und am Sonntag wegen der vielen Wolken schon nicht mehr möglich. Dafür konnte man bei angenehm schwachem Wind an der Winde starten. Das ging an beiden Tagen erstaunlich lange, bis der Regen den Piloten den Spaß verdarb. Am Samstag Abend kam für eine Stunde noch einmal die Sonne raus. Eine große Gruppe von Piloten nutzten den sofort am Hang anstehenden Startwind für einen Abgleiter im milden Abendlicht. Rudolf Weichsel hat dabei das schöne Foto geschossen.   

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Fliegerfest an der Mosel: Optimisten wurden belohnt
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok